BIOMEDICUM Stockholm

Bauherr: Akademiska Hus, Stockholm (SWE)

Architekt: C. F. Møller Architekten, Stockholm (SWE)
www.cfmoller.com

Ausführung: DERIX GLASSTUDIOS Taunusstein in Zusammenarbeit mit Arne Fiedler Lightsolutions

Preise: u.a. Gewinner des Årets Bygge 2019, einer jährlichen Auszeichnung für das beste schwedische öffentliche Gebäude. Mipim Awards 2020

Kategorie: Best Healthcare Development

Standort: Solna, Stockholm (SWE)

BIOMEDICUM - | Glas -Licht -Wand

Akademiska Hus hat für den Neubau eines Laborgebäudes des Karolinska Instituts die Anfertigung eines Sonderglases bei uns beauftragt. Für die „Glas-Licht-Wand“, die nicht nur architektonisch und schön sein sollte, sondern auch funktional, wurde ein aufwendiger Doppelüberfang mit marmorierter Schattierung angefertigt.

Zur Fertigstellung der vier Fassaden wurden 1.914 Tafeln LambertsGlas® zu einem Verbundglas im Format von jeweils 550x880mm verarbeitet und mittels einer ausgeklügelten Montage- und Lichtkonstruktion montiert.

Exklusivität für Besonderes

Als Architekt denkt man manchmal, man kann alles selbst lösen –

aber das war wirklich eine sehr gute Zusammenarbeit. Unsere Idee kam in sehr gute Hände und es wurde genauso, wie wir es wollten.

C.F. Møller Architekten

Künstler*in

Lotte Soborg

Sie haben Interesse?
Wenden Sie sich an uns.

Qualität
mit Sicherheit
Qualität
mit Sicherheit